Mit dem Jäger in den Wald

Waldwoche der Kindersportschule Esslingen

In der dritten Juniwoche gab es in der Kindersportschule Esslingen ausnahmsweise keinen regulären Unterricht, sondern die jährliche Waldwoche stand auf dem Programm. Jedes Kind durfte sich ein Projekt aussuchen und bei teilweise fast tropischen Temperaturen nahmen während der Woche über 200 Kinder daran teil.


Verschiedenen Aktionen, wie z. B. eine Slacklineaktion, eine Schatzsuche und verschiedene Waldspiele wurden angeboten. Der Streifzug durch den Wald mit einem echten Jäger gehörten sicherlich zu den Höhepunkten. Der Jäger, Herr Wiedemann führte verschiedene Tiere aus dem Esslinger Wald vor, stellte sich geduldig den Fragen der jungen Gäste und erklärte so einiges zu Flora und Fauna. Die 25 Kinder der Kindersportschule waren begeistert und freuen sich jetzt schon auf ihren nächsten Ausflug in den Wald.

Erstellt am 21.02.2014
Zurück zur Übersicht