Mitgliederversammlung 2020 der Jägervereinigung Esslingen

Es war eigentlich geplant, die Mitgliederversammlung 2020 im Herbst nachzuholen. Der Vorstand ist aber zu dem Entschluss gekommen, dass die Corona-Lage nach wie vor so viele Unwägbarkeiten enthält, dass wir auch diese Veranstaltung absagen.

Erstellt am 03.08.2020

Liebe Mitglieder der Jägervereinigung -Esslingen,

liebe Jägerinnen und Jäger,

es war eigentlich geplant, die Mitgliederversammlung 2020 im Herbst nachzuholen. Der Vorstand ist aber zu dem Entschluss gekommen, dass die Corona-Lage nach wie vor so viele Unwägbarkeiten enthält, dass wir auch diese Veranstaltung absagen.

Da wir bereits für die im Frühjahr anberaumte und abgesagte Mitgliederversammlung eine Stornogebühr für die Halle in Denkendorf bezahlen mussten, haben wir im Hinblick auf eine evtl. zweite Corona-Welle nach den Sommerferien auf eine erneute Ansetzung der Mitgliederversammlung in diesem Jahr verzichtet. Darüber hinaus ist es schwer, für eine solche größere Veranstaltung ein Hygiene Konzept zu entwickeln und umzusetzen.

Vereinsrechtlich hat uns die Bundesregierung durch eine Corona-bedingte Änderung des Vereinsrechts geholfen. Trotz der in diesem Jahr anstehenden Wahlen können wir den Vereinsbetrieb ordnungsgemäß fortsetzen, ohne mit dem Gesetz in Konflikt zu kommen.

Wir planen zum heutigen Zeitpunkt und bei dem heutigen Kenntnisstand über das Corona-Virus eine Mitgliederversammlung für das Frühjahr 2021.

Mit freundlichen Grüßen und Waidmannsheil

Thomas Dietz

Kreisjägermeister

Zurück zur Übersicht