Erstellt am 10.03.2017

In harmonischer Atmosphäre fand am Donnerstag den 09. März 2017 die Mitgliederversammlung der Jägervereinigung Esslingen statt. Ca. 100 Mitglieder hatten sich zu Denkendorf eingefunden, um sich von KJM Thomas Dietz über die Geschicke des Vereins im zurückliegenden Jahr informieren zu lassen.

Der offizielle Teil der Veranstaltung begann um 19:10 Uhr. Nach der Ehrung langjähriger Mitlieder und der Verleihung einiger Ehrennadeln - berichtet der KJM ausführlich über die für den Verein und die Jägerschaft wichtigen Angelegenheiten. Der Schatzmeister berichtete erfreuliches über die finanzielle Verhältnisse der Jägervereinigung. Der Vorstand wurde von dem Mitgliedern einstimmig entlastet.

Es folgte ein kurzer aber äußerst interessanter Vortrag des Hegeringleiters IV Wolfgang Hinderer zur neu Gegründeten „Allianz für Niederwild“. Er sprach in dem Zusammenhang eine Einladung zu einer weiteren Infoveranstaltung am 20. April in Nürtingen-Neckarhausen aus.

Wie immer wurde die gesamte Veranstaltung von unseren Jagdhornbläsern in professioneller Manier umrahmt.

Die offizielle Veranstaltung endete gegen 21.30 Uhr.

Anbei

• Der Vortrag von Wolfgang Hinderer zur "Allianz für Niederwild"
  • Broschüre zum neuen Tierfund-Katatster
  • Grundlagen der Fangjagd