KiSS Waldwoche

Im Rahmen der KiSS Waldwoche besuchten einige KiSS Kinder, wie seit vielen Jahren, den Jäger Otmar Wiedemann, der den Kindern mit lebendigen Geschichten und viel Wissenswertem den Wald mit seinen zahlreichen Waldbewohnern näher brachte.

Erstellt am 03.07.2016

KiSS Waldwoche-Besuch bei Herrn Wiedemann Im Rahmen der KiSS Waldwoche besuchten einige KiSS Kinder, wie seit vielen Jahren, den Jäger Otmar Wiedemann, der den Kindern mit lebendigen Geschichten und viel Wissenswertem den Wald mit seinen zahlreichen Waldbewohnern näher brachte.

Leider spielte das Wetter dieses Jahr nicht so mit und der erste Teil wurde kurzerhand in die Jägerhütte verlegt. Hier stellte Herr Wiedemann den Kindern verschiedene Tiere aus Wald und Feld vor. Lebensechte Exponate von Hasen, Dachsen, Rehkitzen, Eichhörnchen, Füchsen, Käuzen und vielen weiteren bei uns heimischen Waldtieren, konnten hier von den Kindern bestaunt werden. In der Jägerhütte gab es außerdem allerlei Geweihe und weitere seltene Exponate zu entdecken. Mit vielen spannenden Geschichten ausgeschmückt war der Besuch der Hütte ein voller Erfolg. Geduldig stellte sich Otmar Wiedemann den Fragen der jungen Gäste.

Nach einer kurzen Stärkung ging es durch den Wald anschließend auf einen Jägerhochsitz und die Kinder lernten noch einiges über die Bäume und verschiedene andere Waldpflanzen.

Der Streifzug durch den Wald mit einem echten Jäger gehörte sicherlich zu den Höhepunkten der KiSS Waldwoche und wir freuen uns schon auf das nächste Jahr mit tollen Waldaktionen!

Erstellt am 20.07.2016
Zurück zur Übersicht