News

Förderung der Wildbretvermarktung

20.07.2018

Im März und April war die Jagdruhe auf Schwarzwild zwar weitgehend außer Kraft gesetzt, dennoch gab es regionale Probleme. Jägerinnen und Jäger hätten gerne mehr Schwarzwild erlegt, aber der Absatz in dieser Jahreszeit war schwierig. Private Verbraucher waren z.B. skeptisch, weil sie z.T. annahmen Schwarzwild sei „verseucht“.

mehr

Absage RBW am Herdenschutzprojekt II

09.07.2018

In der Anlage erhalten Sie zwei Unterlagen zum Wolf von der Rinderunion Baden-Württemberg zur Kenntnis

mehr

Antragsformular Nachtzieltechnik

09.07.2018

Antragstellung zur Benutzung der Nachtzieltechnik -Antragsformular vom Kreisjagdamt

mehr

Trichinenprobengebühren

05.07.2018

Aussetzung der Kosten für die Trichinenprobenuntersuchung

mehr

Sommerfest Hegering IV

02.06.2018

Das Sommerfest der Filderjäger wird dieses Jahr durch die Jagdhornbläser Uhlberg durchgeführt

mehr

Wurftauben - Schnupperschießen

23.05.2018

Wurftauben - Schnupperschießen am 09.06.2018 oder am 21.07.2018

mehr

Positionspapier ASP

25.04.2018

Beim Landesjägertag am 21.4.2018 waren die Afrikanische Schweinepest und Präventionsmaßnahmen ein wichtiges Thema. Bei der Delegiertenversammlung...

mehr

Merkblatt Jagdreisen

06.04.2018

BMEL - Merkblatt "ASP - Vorschicht bei Jagdreisen"

mehr

Mitgliederversammlung 2018

16.03.2018

Am 15. März 2018 fand in der festhalle zu Denkendorf die jährliche Mitgliederversammlung der JV Esslingen statt.

mehr