News

Waldland Baden-Württemberg

Einladung zum Livestream: Waldland Baden-Württemberg – stark im Waldnaturschutz! am 9.12.21
mehr

Änderung von Abgabezeiten Trichinenproben

Mehrere Jäger fragten bei uns an, ob die montägliche Abgabezeit in der
Trichinenuntersuchungsstelle in Owen/Teck bei der Landmetzgerei Scheu und...
mehr

Hinweis zu verbotenen Magazinen

Wir hatten Sie bereits letztes Jahr darüber informiert, dass verbotene Magazine bei der Waffenbehörde bis zum 01.09.2021 angemeldet werden müssen.
mehr

Corona und Jagd

Das MLR - Hinweise zur Jagdausübung, zur jagdlichen Ausbildung und zur Jägerprüfung im Hinblick auf die aktuelle Corona-VO.
mehr

HR I - Hegeringversammlung

Hegeringversammlung am 23.11.2021, Hotel Jägerhaus, Referat "effektive Schwarzwildbejagung"
mehr

Corona-VO und Drückjagden

Verteiler: Großverteiler des LJV

Wir hatten das MLR schon nach Inkrafttreten der Corona-VO vom 15.10.2021 um verbindliche Aussagen für die...
mehr

Zugang zum Schießstand nur noch 2G

Im Interesse und zum Schutz aller Beteiligten, insbesondere unserer ehrenamtlich Aktiven, hat der Vorstand deshalb in einer Sitzung am 22. Oktober...
mehr

Wildschadensverhütungskosten

Wildschadensverhütungskosten im Zusammenhang mit der vergrößerten Wiederbewaldungsfläche infolge Zufälliger Nutzungen
mehr

Schießkino Alfdorf

Elf Jäger trafen sich im Schießkino in Alfdorf
mehr

Ergebnisse der MV 2020/2021

Wir möchten kurz über die Veränderungen im Vorstand nach der Mitgliederversammlung 2020/2021 am Donnerstag, den 07.Oktober 2021 informieren.
mehr