Liebe Mitglieder der Jägervereinigung Esslingen,
in den letzten Wochen sind wir - insbesondere dank Andreas Kotschner, Herrn Hoffmann und Herrn Fiess - einen großen Schritt weitergekommen. Die Arbeiten am Rückprallschutz sind abgeschlossen, der Keiler wurde auch ertüchtigt und die vielen kleinen Dinge wurden erledigt.
Nächste Woche wird der Kugelfang wieder in einen funktionsfähigen Zustand gebracht. Dann geht es "nur" noch ans aufräumen. Der Erdaushub muss hinter die Keilereinhausung geschafft werden, die Akustikplatten müssen wieder montiert werden und noch einiges an Holz und nicht mehr benötigten Dingen entsorgt werden. Hier würde ich mich noch melden, wann wir das planen, vielleicht finden sich wieder einige Freiwillige. Wenn das zeitlich klappt, steht einer Eröffnung im Oktober nichts mehr im Wege.
Bis dahin können wir weiterhin die Anlage der Schützen nutzen. Neben der TEA-Time, findet aktuell das Seniorenschiessen für jedermann statt. Weitere Termine werden nach Absprache mit den Schützen kurzfristig bekanntgegeben.
Mit der Eröffnung haben dann auch die Hegeringe wieder die Möglichkeit, ein Keilernadelschießen anzubieten.
Dank einer Gruppe von etwa 20 freiwilligen Helfern haben sich die Kosten der Sanierung sehr in Grenzen gehalten. Auch hier wird natürlich nach Abschluss der Arbeiten eine Zahl veröffentlicht werden, wenn wir alles addiert haben.
Wie immer gilt, bei Fragen einfach melden, ich stehe - wie alle aus dem Vorstand - gerne Rede und Antwort.
Grüße
Maximilian Freiherr von Gaisberg-Schöckingen
Kreisjägermeister