Ein wenig Statistik zum Stolz sein:
- 23 Aufschichten haben 98 Donnerstags- und Sonntagstermine unter sich aufgeteilt. Dabei sticht hervor, dass eine Aufsicht allein 12 Termine wahrnimmt – der Zweitbeste ist 9-mal in der Liste zu finden.
- Bei den Senioren organisieren 4 Aufsichten selbstständig 51 Mittwochstermine im neuen Aufsichtsplan.
- Bei der TEA-Time organisieren 2 Aufsichten insgesamt 14 Termine, jeweils am 3ten Mittwoch im Monat.
- In Summe sind in dem Kalender 163 Termine mit 29 Aufsichten verarbeitet.
- Hinzukommen dann noch mal 34 Ausbildungstermine, zu denen natürlich auch jemand Aufsicht führen muss – meistens sogar zwei.
- Dann noch ca. 4 Termine der Hegeringe fürs Keilernadelschießen.
- Übers Jahr ist unser Schießstand an 203 von 365 Tagen von der JV-ES selbst belegt.
Dass – in 99,7% der Zeit – der Schießstand in einem Topzustand ist, verdanken wir den unermüdlichen Bemühungen von Günter Hoffmann und Ingo Hanke. Regelmäßiges Rasenmähen und Pflege der Grünanlagen sind das Sommerhobby der beiden. Entleeren der Mülleimer und die Sauberkeit im Schützenbereich ist eine ganzjährige Beschäftigung für das Duo. Reparaturen an den Außenanlagen sowie Schießstandpflege und Schrotbecher & Blei entsorgen eine lästige aber notwenige und regelmäßige Tätigkeit der beiden. Der größte Dank gebührt ihnen aber dafür, dass sie falls etwas defekt ist - meist von Experten zerschossen, die versuchen ihr ZF einzuschießen und sich wundern, dass sie nach drei Schuß immer noch nicht auf der Scheibe sind - versuchen diese Defekte innerhalb kürzester Zeit zu reparieren.
Dank an Günter und Ingo.