Am 22. Mai 2025 fand die jährliche Mitgliederversammlung der JägerVereinigung Esslingen e.V. statt. Die neuen Räumlichkeiten im Sonnenhof zu Denkendorf waren mit über 100 Mitgliedern gut gefüllt. Im Gegensatz zu den Jahren in der Stadthalle zu Denkendorf war die Atmosphäre deutlich familiärer und entspannter. Gleichzeitig wurden durch die neue Lokation fast 5 Prozent des der Jägervereinigung Esslingen zu Verfügung stehendem jährlichem Budgets eingespart.
Nach der feierlichen Begrüßung durch das auf dreizehn Personen angewachsene Bläser-Chor führte der KJM Maximilian v. Gaisberg durch den Abend.
Berichtet wurde unter anderem von der leider sehr teuren Sanierung des Schießstandes. Der Schatzmeister Rouven Wöllhaf berichtete von der leicht angespannten Finanzsituation durch die Sanierung des Schießstands sowie der weiteren Unterhaltsmaßnahmen und der Erhöhung der Abgaben an den Landesjagdverband.
Der gesamte Vorstand wurde von den Mitgliedern einstimmig entlastet.
Es lagen zwei Anträge zur Abstimmung vor.
- Ad. 1 Erhöhung der Mitgliedsbeiträge – wurde nach guter Diskussion bei sechs Gegenstimmen angenommen.
- Ad.2 Automatismus der Erhöhung von Mitgliedsbeiträgen, wenn der Landesjagdverband in drei Jahren weitere Erhöhungen vornimmt. Der Antrag wurde nicht angenommen.