Positionspapier ASP

Beim Landesjägertag am 21.4.2018 waren die Afrikanische Schweinepest und Präventionsmaßnahmen ein wichtiges Thema. Bei der Delegiertenversammlung haben wir ein Positionspapier zu Schwarzwildbejagung und ASP verabschiedet.

Erstellt am 25.04.2018

Sehr geehrte Damen und Herren,

beim Landesjägertag am 21.4.2018 waren die Afrikanische Schweinepest und Präventionsmaßnahmen sowohl bei der Podiumsdiskussion als auch beim Fachvortrag von Berufsjäger Meyer ein wichtiges Thema. Bei der Delegiertenversammlung haben wir ein Positionspapier zu Schwarzwildbejagung und ASP verabschiedet.

In der Anlage erhalten Sie die verabschiedete Fassung des Papiers.

Es hat leider an Aktualität nichts eingebüßt, nachdem gestern die Meldung eines ASP-Nachweises bei Wildschweinen in Ungarn veröffentlicht wurde. Wir werden das Papier auch den Fraktionen im Landtag sowie dem MLR für die Arbeit beim Runden Tisch Schwarzwild weitergeben.

Mit freundlichen Grüßen und Waidmannsheil

Dr. Erhard Jauch

Erstellt am 25.04.2018
Zurück zur Übersicht