Nachruf Hermann Ströbele

Die Jägervereinigung Esslingen trauert um ihren stellvertretenden Kreisjägermeister

Erstellt am 10.07.2020

Die Jägervereinigung Esslingen trauert um ihren stellvertretenden Kreisjägermeister

                                  Hermann  Ströbele

Er hat in der Vorstandsfunktion von 2009 bis 2020 dem Jagdwesen im Landkreis Esslingen wertvolle Impulse gegeben. Zu seinen besonderen Verdiensten zählt die erfolgreiche Sanierung des Schießstandes im Jahr 2013.

In dem neu gegründeten Landschaftserhaltungsverband konnte er die Leistungen der Jägerschaft zur Lebensraum - Verbesserung und Erhaltung der Artenvielfalt vermitteln. Er trug damit zu einem bereichernden Dialog zwischen Jägerschaft, Grundeigentümern, Kommunen, Naturschützern und Behörden bei.

Dafür sagen wir Waidmannsdank.

Unser Mitgefühl gilt seiner Familie.

Thomas Dietz

Kreisjägermeister

Erstellt am 10.07.2020
Zurück zur Übersicht