Mitgliederversammlung 2018

Am 15. März 2018 fand in der festhalle zu Denkendorf die jährliche Mitgliederversammlung der JV Esslingen statt.

Erstellt am 16.03.2018

Am 15. März 2018 trafen sich die Mitglieder der JägerVereinigung Esslingen zur jährlichen Mitgliederversammlung in der Festhalle zu Denkendorf. KJM Thomas Dietz referierte über das bald ablaufende Jagdjahr. Folgende Punkte waren ihm besonders wichtig

  • Wachstum der Jägervereinigung
  • Naturale Entwicklung
  • Fuchspopulation & Fuchswoche
  • Jungjägerkurs
  • Das Projekt Allianz für Niederwild
  • Waldfest 2017
  • Schießwesen & Schießstand Nutzung
  • Wildtier Monitoring
  • ASP Veranstaltung im Februar 2017

Anschließend gab es eine längere Diskussion über das aktuelle Positionspapier des LJV welches am Landesjägertag am 21. April 2018 beschlossen werden soll.

Zum Schluß gab es noch einen guten und informativen Vortrag der Fellwechsel GmbH. Frederick Daniels berichtet ausführlich über bereits Erreichtes und wohin die Reise der Fellwechsel GmbH noch geht. (siehe Vortrag zum Download anbei) 

Die Veranstaltung wurde harmonisch abgerundet durch die Jagdhornbläser des JV Esslingen

 

 

Erstellt am 16.03.2018
Zurück zur Übersicht